€ 16.990,00 Silver Pearl
als Quad L7e
Dieses ATV bietet genug Kraftreserven für Zuglasten von bis zu 680 kg und eine Gesamtzuladung von 163 kg auf den Gepräckbrücken. Dank Lock & Ride System sind Zubehöranbauten in sekundenschnelle montiert.
Der Sportsman Touring XP 1000 ist standardmäßig mit einer Polaris HD 2500 Seilwinde und einer integrierten Schneepflugbefestigung ausgestattet. So können Sie Ihre Arbeit leichter erledigen.
Die Lock & Ride Gepäckbrücken vorne und hinten bieten branchenweit die höhste Ladekapazität von 163 kg. An über 100 Zurrpunkten auf den robusten, rostfreien Brücken lässt sich Ihre Ladung sicher und einfach transportieren.
Zwei Frontleuchten am vorderen Stoßfänger und eine in der Lenkereinheit sorgen für maximale Sicht. Maximieren Sie Ihre Sicht, indem Sie alle drei gleichzeitig einschalten und mit 150 W Leistung für Durchblick sorgen.
Dank der um 90 Grad gedrehten Motorposition sind die Trittbretter um 33 % breiter und dafür die Mittelpartie an den Knien und Fußgelenken deutlich schmaler. Der schmalere Sitz verringert das Ermüdungsgefühl in den Beinen und erhöht den Fahrkomfort.
Die Servolenkung besticht mit optimalem Lenkkomfort und bestem Ansprechverhalten. Sie bietet 30 Prozent mehr Lenkkraft als das führende Konkurrenzmodell. Dazu kommt die Variable-Assist-Lenkkraftregelung, die das Lenken bei langsamer Fahrt erleichtert. Mit unserer EPS-Servolenkung sind Sie ermüdungsfrei unterwegs, selbst nach vielen Stunden Fahrt.
Mit seiner Bodenfreiheit von 30 cm können Sie mit dem Sportsman XP 1000 problemlos über größere Felsen fahren, in tiefen Rinnen navigieren und Strecken fahren, die für andere ATVs unmöglich sind.
Die Innovationskraft von Polaris und die stetige Weiterentwicklung haben den Fahrkomfort auf ein Niveau gehoben, der branchenweit einzigartig ist. Dazu zählt die legendäre IRS-Einzelradaufhängung der Hinterachse mit geneigten Stoßdämpfern und einem Federweg von 26 cm. Sie erhöhen den Fahrkomfort und reduzieren gleichzeitig den Nickeffekt beim Beschleunigen.
Durch die Platzierung der Lenkachse in der Nähe der Radmitte und die doppelten A-Arms der Vorderradaufhängung mit langem Federweg lassen sich Rückstöße aus dem Untergrund auf ein Minimum reduzieren. Der Fahrer spürt das, weil seine Arme durch die deutlich reduzierten Rückstöße nicht ermüden.
Die Bergabfahrhilfe (ADC) und das Motorbremssystem (EBS) sorgen gemeinsam für kontrolliertes Abbremsen. Zudem sorgen sie für eine sanfte und gleichmäßige Geschwindigkeitsreduzierung im Gefälle.